Mittwoch, 3. August 2011

3.8.2011 Vague à l'ame - Seelenschmerz

Vague à l’âme

Eh voilà, je suis à plat…je ne sais plus quoi raconter de neuf de Baku. Je ne sais que raconter de moi. Mes états d’âme. Hier matin je me suis réveillée si triste. Je me sentais si loin de tout le monde, seul dans la tète, envie de rien… trop chaud ! C’est comme si je n’existais plus dans le monde des autres. Parti d’une planète et pas arrivée sur l’autre. Parler la langue du pays me manque terriblement. Avant j’ai toujours su me débrouiller avec l’anglais et le français. Maintenant c’est un mur. Je dois apprendre à  communiquer peu importe comment ! Enfin, je ne suis ici que depuis une semaine…. Comment veux-tu que j’assimile ces nouveaux sons et combinaisons de lettres si différents en si peu de temps ? Je suis idiote et impatiente. Je ne dois donc pas seulement apprendre à marcher plus lentement à cause de la chaleur mais aussi à penser plus entement et à être moins exigeante. Bon, ca suffit! Je vais sortir me changer les idées et communiquer avec les pieds et les mains...

Seelenschmerz

Eh voilà, heute bin ich platt… ich weiß nicht mehr was ich noch neues erzählen soll. Ich kann eigentlich nur von mir erzählen. Der Zustand meiner Seele. Gestern bin ich ganz traurig aufgewacht. Ich hatte den Eindruck von allen so weit entfernt zu sein, Einsamkeit im Kopf, zu nichts Lust… zu warm! Als wenn ich im Leben der Anderen nicht mehr existieren würde. Einen Planeten verlassen und auf dem anderen noch nicht angekommen. Die Landessprache nicht zu sprechen ist furchtbar. Vorher konnte ich mich immer mit Englisch oder Französisch durchmogeln. Jetzt stehe ich vor einer Mauer. Ich muss irgendwie lernen zu kommunizieren! Na ja, ich bin ja erst eine Woche da… wie soll ich da all diese neuen Laute und Buchstabenkombinationen in so kurzer Zeit lernen? Ich bin blöd und ungeduldig. Ich muss mich also nicht nur daran gewöhnen wegen der Hitze langsamer zu gehen, sondern auch langsamer zu denken und nicht so viele Ansprüche zu stellen.
So, das reicht. Ich geh jetzt raus und  mach mich  mit Händen und Füßen verständlich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen