Samstag, 20. Oktober 2012

Baku-Fröndenberg 8




Ich bin sicher, der liebe Gott hat den Generalstreik in Griechenland extra für mich organisiert damit ich die griechischen Inseln tagsüber sehe! Noch nie habe ich eine Fahrt durch das ägäische Meer gemacht. Jetzt wundert mich nicht mehr, dass jeder davon schwärmt. Wir haben kurz vor Sonnenaufgang abgelegt. Karl war müde und hat sich in unserer Kabine hingelegt. Ich hab mir den Fotoapparat geschnappt und bin auf Deck gegangen. Was für ein bewegendes Schauspiel! Wie die Berge der Inseln langsam im Licht auftauchen und fast unbemerkt von grau nach blau, rosa und orange wechseln! Wie unglaublich viel und weit wir mit unseren Augen sehen können! Was für Emotionen das hervorruft. Wie schäbig dagegen die Bilder in der Kamera aussehen. Ich habe 2 Stunden alleine auf Deck verbracht und mich keine Minute gelangweilt. Dann bin ich nächsten 2 Stunden ins Bett gefallen. Durch das sanfte Brummen der Maschinen und das leichte Ruckeln der Wellen in den Schlaf gewiegt.

Wir kommen erst um 16h in Bari an, wissen nicht wie weit wir noch fahren können und ob wir ein Hotel mit Internet finden. Also endet die Berichterstattung des Tages hier.

Igoumenitsa-Bari

Je suis sur que le Bon Dieu a spécialement arrangé la grève générale pour me montrer les iles grecques pendant la journée. Jamais je n’ai fait une croisière dans la Méditerranée. Ca ne m’étonne pas que les gens en rêvent.  Nous avons appareillé peu avant le levé du soleil. Karl était fatigué et s’est couché dans notre cabine. Moi, j’ai attrapé mon appareil photo et suis montée sur le pont. Quel spectacle émouvant à voir les montagnes des iles émerger imperceptiblement dans la lumière du jour. Comme ils se transforment tout doucement en gris puis bleu, rose et orange. Quel merveille que nos yeux nous permettent de voir autant et si loin! Quelles émotions cela provoque en nous. Et comme les photos sont moches en comparaison. J’ai passé 2 heures toute seule sur le pont et je ne me suis pas ennuyée une minute. Puis je suis tombé dans mon lit pendant les 2  heures suivantes. Bercée par le doux ronron des machines et le léger tamponnement des vagues.

Nous arrivons à Bari que vers 16h. On ne sait pas combien de km on fera encore ou si on trouvera un hôtel avec accès internet. Donc le récit de la journée s’achève ici.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen